DAS IST MANIKIN.
DAS SIND WIR.

4 selbstständige Kreative, vereint zu einer Visual Agency: Das ist MANIKIN.
Das sind wir.

Unser Hauptfokus liegt in den Bereichen Visual Merchandising und Grafik Design – jeweils vom Konzept bis zur Umsetzung. Den individuellen Anforderungen entsprechend, kombinieren wir unsere Kompetenzen flexibel und können so einzelne Projekte aber auch eine umfassende Betreuung übernehmen. Natürlich immer mit dem Ziel, das beste Ergebnis für unsere Kunden zu erreichen.

Unsere Leistungen im grafischen Bereich reichen vom Corporate Design (Logoentwürfe, Gestaltung von Geschäftsdrucksorten etc.) über Web Design und Direct Marketing bis zur Anzeigen- und Plakatgestaltung sowie zur Gestaltung von Foldern, Broschüren, Büchern, Flyern, CD- und DVD Booklets etc. Auch Packaging und Shop-Ausstattung gehören zu unseren Kompetenzen.

Im Bereich Visual Merchandising bieten wir Schaufensterkonzeption, Organisation, Koordination, Requisitenbeschaffung sowie Installation und Setting im Shop, Showroomgestaltung bei Events und Messen, außerdem Merchandising am POS, Corner- und Shop-Betreuung.

Unsere Kunden:

55DSL
BJÖRN BORG
BODY LEAVES
Box Consulting
decopoint
DIESEL
district 1
Festspielhaus St. Pölten
Hugo Boss
j.lindeberg
La Petite Coquette
Laurèl
Levi’s
Mayr-Melnhof
Nike
Palmers
Taxbert
Tommy Hilfiger
the 6th floor
zweischrittweiter

Beate Pall
GRAPHIC DESIGN

Ausbildung zur Grafik Designerin
an der Graphischen in Wien mit
Diplomabschluss. Praktikum
bei Klasan Werbeagentur und
Spirit Design. Berufspraxis bei
Wunderman und anschließend
als Art Director bei Wunderman
PXP. Seit 2012 bei Schrägstrich
Kommunikationsdesign
und selbständig tätig.

 

Bettina Titzer
GRAPHIC DESIGN

Ausbildung zur Grafik Designerin an der Werbeakademie Wien mit Diplomabschluss. Mehrjährige Erfahrung bei diversen Agenturen und auf Kundenseite im In- und Ausland. Seit 2009 im Bereich Gaphic Design selbständig tätig.

Andreas Rodler
VISUAL MERCHANDISING

Ausbildung zum Modedesigner/
Stylisten an der internationalen
Modeschule ESMOD in München
mit Diplomabschluss. Ab 2001
Visual Merchandiser im Retail
und Wholesale sowie Showroom-
betreuung und Schaufenster-
konzeptionist für diverse inter-
nationale Modeunternehmen.
Seit Ende 2008 selbständig tätig.

Silvia Rodler
GRAPHIC DESIGN

Ausbildung zur Grafik Designerin an der Werbeakademie Wien mit Diplomabschluss. Praktikum bei Unit 2/Grafik & Design und Youngstaers. Berufspraxis bei FCB Kobza (Grafik Designer/Junior Art Director) und Wunderman zuletzt als Creative Director Art. Seit Juni 2011 selbständig tätig.